Mit Geschichten überzeugen

Was sollte die Welt unbedingt über sie wissen?

Mein Job ist es, Blicke hinter die Kulissen von Organisationen und Unternehmen zu ermöglichen. Wer ein bescheidenes Kommunikationsbudget zur Verfügung hat – und das gilt für die meisten meiner Kunden – kann nicht durch technologische Überlegenheit und Omnipräsenz auf allen Kanälen überzeugen.

Lebendige Geschichten interessieren

Bauen sie Ihre Unternehmensidentität aus einem vielfältig einsetzbaren Mosaik von beispielhaften, überraschenden und ehrlichen Geschichten. – In Geschichten können Menschen Dinge miterleben, die fern ihrer Erfahrungswelt liegen. Geschichten machen andere Sichtweisen nachvollziehbar und lassen komplexe Zusammenhänge besser einordnen. Geschichten spornen Menschen an, auch einmal etwas Neues auszuprobieren.

Glaubwürdig durch Authentizität und Kontinuität

Überlegen Sie, welche Ihrer Dialoggruppen sich für welche Art von Hintergrundgeschichten interessieren könnten und welche Kommunikationskanäle sie benutzen – dann ist auch die Frage nach dem richtigen Format beantwortet. Authentizität und Kontinuität führen nach und nach zu einem attraktiven Abbild Ihrer Organisation.

Welche spannenden Geschichten stecken in Ihrem Unternehmen?

zurück zur Hauptseite